Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen? Stöbern Sie in den häufig gestellten Fragen und finden Sie die Antwort.


Erkenne ich die Toupets als Toupet? Was ist der beste und natürlichste Ansatz an einem Toupet?

Die Vorderkante ist die „kritischste“ Stelle an einem Toupet. Viele Toupets erkennt man daran, weil die Kante vorn zu dick ist und unnatürlich aussieht. Wir verarbeiten eine leicht gezackte dünne PU Folie oder Netz, wo jedes einzelne Haar eingestochen oder geknüpft ist. Es sieht aus, als würden Ihre eigenen Haare aus der Kopfhaut spriessen. Außerdem machen wir Toupets für Herren, denen wenig Haar noch zu viel ist. Denn es gilt: Je weniger Haar, desto natürlicher. Durch hervorragendes Material und Einzelhaarknüpfung von Hand sind unsere Produkte federleicht.

Was ist besser, Synthetik-Haar oder Echt-Haar?

Dadurch, dass unser Synthetik-Haar in den letzten Jahren besser und besser geworden ist, empfehlen wir auch unser neuestes Synthetik-Haar „KS“. Es ist einfach zu frisieren, Sie waschen es selbst, Sie kämmen es in jede gewünschte Richtung, ob glatt oder wellig, zur Seite, nach vorn oder hinten, ganz wie Sie wollen und die Farbechtheit bleibt. Es sieht aus und fühlt sich an wie Echt-Haar! Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch Echt-Haar (bis € 100,- Aufpreis).

Wo kann ich die Toupets und Perücken kaufen?

  1. In unseren firmeneigenen Studios
  2. Bei Hausbesuchen (Wir kommen zu Ihnen)
  3. Auf unserer zweimal jährlich stattfindenden Hotelausstellung in 20 verschiedenen Städten
  4. Per Telefon, Fax, E-Mail oder Post

Wie lange ist die Lebensdauer des neuen Zweithaares?

Bei durchschnittlicher guter Behandlung ca. 1-2 Jahre. Wir haben sehr viele Kunden, die ihr Zweithaar sogar länger haben. Wir empfehlen, dass Sie 2 Toupets oder Haarteile haben sollten und diese alle 8 Tage wechseln. Dadurch haben Sie viele Jahre Freude an Ihrem neuen Haarersatz.

Kann mein Friseur mein neues Toupet oder Haarteil schneiden?

Warum nicht? Finden Sie aber bitte heraus, ob er das schon einmal gemacht hat und ob er sich das zutraut, denn natürliche Haare am Kopf schneiden ist anders als Zweithaar schneiden (es wächst nicht mehr nach). Ganz besonders wichtig: Der Übergang und das Einfließen des Toupet-Haares in das eigene Haar. Wir übernehmen keine Verantwortung.

Kann ich mein Haarteil auch selbst waschen ?

Ja! Sie können Pflege und Befestigung auch selbst durchführen, wir zeigen es Ihnen! Alles funktioniert wie beim eigenen Haar. Informationen finden sie unter Selbstpflege und Befestigung.

Wer kümmert sich um Reparaturen, Nachknüpfen, Nachwellen, Nachfärben, Nachschneiden?

Wir kümmern uns darum. Bitte klicken Sie hier für unsere Webseite: Reparatur und Service.

Kann KNOCHE mein momentanes Toupet oder Haarteil reparieren, auch wenn ich es woanders gekauft habe?

Kein Problem! Senden Sie uns Ihr Toupet und benennen Sie uns, was an dem Toupet oder Haarteil gemacht werden soll. Unsere Preise sehen Sie auf unserer Webseite: Reparatur und Service. Sollten wir noch zusätzliche Fragen haben, werden wir mit Ihnen neutral und vertraulich Kontakt aufnehmen.

Verlieren die Toupets und Perücken ihre richtige Haarfarbe?

Nein! Denn das KNOCHE-Synthetik-Haar verfärbt sich nicht. Echt-Haar verändert oft die Originalfarbe etwas.

Kann ich mit meinem Toupet alles machen wie zuvor?

Kein Problem! Mit besonderem Kleber kann das Toupet 3 – 5 Wochen auf dem Kopf bleiben. Sie können mit dem Toupet schlafen, Sport treiben, schwimmen und im Cabrio fahren; das Toupet hält.

Fängt man unter dem Toupet oder der Perücke an zu schwitzen?

Nein! Denn heute wird sehr viel Netz verarbeitet, durch das die Luft einfach durchgehen kann.

Wie können wir Toupets und Haarteile/Perücken so preiswert verkaufen?

Ganz einfach! Wir kaufen nicht von irgendwelchen Importeuren, wir stellen direkt her. Wir haben keine teuren Hochglanz Kataloge, keine hohen Mieten, keine teuren Inserate etc. Mit 10.000 Kunden setzen wir einige Toupets ab und erzielen dadurch natürlich ganz andere Konditionen, als wenn jemand im Monat nur ein paar Toupets verkauft. Unser Ziel ist, Ihnen werter Kunde Geld zu sparen.

Noch weitere Fragen?

Bitte fühlen Sie sich frei, sich mit Fragen oder Anregungen direkt an uns zu wenden. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.